Gasthaus Steinerhof in Pressbaum

Gasthaus Steinerhof in Pressbaum
gasthaus-steinerhof_fix
Gasthaus Steinerhof in Pressbaum
Waldstaudenkorn-Vollkornlaibchen

Gasthaus Steinerhof in Pressbaum

In liebevoller Detailarbeit wurde das 400 Jahre alte Bauernhaus von Familie Neusser 8 Jahre lang renoviert und 2016 als Gasthaus eröffnet. Traditionelle österreichische Küche in einmaliger Ruhelage mitten im Wienerwald. Von der Komplettorganisation einer großen Hochzeit, über Taufe, Erstkommunion und Firmung bis hin zu einer kleinen Geburtstagsfeier mit Musik – Der Steinerhof macht’s möglich!

Wie und wann genau der Steinerhof zu seinem Namen kam, ist leider nicht überliefert. Erbaut im Jahr 1637 war es eines der ersten Häuser hier am Pfalzberg. Ich vermute, mein Ur-Ur-Großvater Josef Steiner, der das Anwesen seinerzeit erwarb, gab diesem alten Haus seinen Namen. Der Pfalzberg zählt zu den ältesten landwirtschaftlichen Siedlungsgebieten Pressbaums, in welchen schon meine Ur-Ur-Großmutter tätig war und dies alle Generationen bis heute fortsetzten. Betrieben wurde von Forstwirtschaft über Obstwirtschaft bis hin zur Viehzucht alles. Mein Mann, unser Sohn und ich leben nun mit Stolz diese Tradition weiter und verbinden sie mit einem wunderschönen Gasthaus – denn Tradition ist nicht Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!

Wir wünschen unseren Gästen angenehme und wohlfühlende Stunden in unserem Gasthaus!

  • jeden Montag: BACKHENDLTAG
  • jeden Donnerstag: SURSCHNITZELTAG
  • jeden Freitag ab 14 Uhr: frische BUCHTELN mit Vanillesauce
    (nach Chefins Rezept)

Öffnungszeiten

Donnerstag – Montag
11.00 Uhr – 22.00 Uhr

Küche
von 11.30 bis 20.30 Uhr

Dienstag & Mittwoch
Ruhetag

Feiertage
11.00 Uhr – 17.00 Uhr
Küche bis 16.00 Uhr

ganzjährig geöffnet

Unsere Homepage speichert Informationen über Ihren Besuch in sogenannten Cookies.
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.